0,00 € | 0 Artikel

Drehtag mit dem ORF und Maggie Entenfellner

Ich war ja überhaupt nicht nervös und aufgeregt bereits im Vorfeld! Nein überhaupt nicht. – Es ist ja nur Fernsehen – haha!

Aber von vorne: Mitte Oktober meldet sich ein gewisser Stefan Gavac vom ORF bei mir. Er ist Regisseur bei der Sendung von Maggie Entenfellner “Zurück zur Natur” und sucht naturverbundene Protagonisten für eine Sendung rund um Innsbruck. Wow, was für eine schöne Anfrage und Gelegenheit. Bereits das erste Vorgespräch verläuft in einer herzlichen entspannten Atmosphäre. Dann dauert es noch einige Tage, bis die Chefredaktion entscheidet, welche Themen nun wirklich genommen werden. … JA, wir sind dabei!

Maggie Entenfellner bei uns in der Räucherwerkstatt
Drehtag bei Perfumum – für die Sendung “Zurück zur Natur” im ORF2

Ein Tag mit dem Filmteam und Maggie

Gott sei Dank war der Filmtermin recht schnell gefunden und in der letzten Oktoberwoche erwarteten wir den aufregenden Besuch. Menschen, die fürs Fernsehen arbeiten oder auch öfters mal vor der Kamera stehen, sagen: “Ist ja nur Fernsehen”.. Also bei uns ist es so, der Redner (Vorträge und Fernsehen) ist Ivo und ich bin eher fürs Schreiben (siehe Blog 🙂 und Antworten auf Anfragen) zuständig. Deshalb ist es ganz normal (für mich), dass ich aufgeregt bin – ich steh dazu!!

Überraschung: es kommen ganz normale Menschen, mit herrlichem Humor in entspannter Stimmung. – (Hab trotzdem ein Grummeln im Bauch.)

Zwei Kameraleute, ein Tontechniker, ein Regisseur, eine Stylistin und natürlich die Moderatorin Maggie verbringen einen spannenden und interessanten Tag mit uns. Wie ernst es dabei zugeht, seht Ihr auf diesem Foto:

entspannte atmosphäre beim dreh
entspannte Atmosphäre beim Dreh

Und so läuft es dann auch: Ivo bestreitet den Hauptteil des Tages – naja, er zeigt vor allem, wie er eine Räuchermischung herstellt, was alles hineinkommt und erklärt warum unsere Mischungen eben so sind, wie sie sind: leicht klebrig dafür wundervoll wohlriechend.

Nachmittags steht ein Besuch bei dem Innsbrucker Töpfer, Hans-Jörg Kathrein am Programm. Hans-Jörg zeigt uns routiniert, wie er aus einem kleinen Klumpen Ton unsere schönen Räucherschalen zaubert. Maggie darf sich dann auch an der Töpferdrehscheibe probieren – Ich durfte das noch nicht 🙁 – naja, Hans-Jörg sagt, dass ich halt auch nicht beim ORF arbeite…  Das Ergebnis und was sonst noch passiert ist, wird nicht verraten, denn der TV-Beitrag soll noch etwas Spannung behalten.

Im Töpferstudio Kathrein

Sobald wir wissen, wann die Sendung ausgestrahlt wird, werden wir es Euch natürlich mitteilen, damit es niemand versäumt 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.