Allgemein, Veranstaltungen

Auch heuer gibts wieder den Christkindlmarkt…

der christkindlmarkt am tag

Alle Jahre wieder  kommt der Weihnachtsmann und vor ihm der Christkindlmarkt am Marktplatz in Innsbruck – üblicherweise. Heuer war das jedoch nicht so sicher. Beim Weihnachtsmann weiß man es ja nie so genau, aber der Markt ist wirklich ein Fixpunkt. 😉 Und jetzt ist es bestätigt – der Christkindlmarkt in Innsbruck öffnet allen Widrigkeiten zum Trotz auch dieses Jahr seine Pforten! – Am Samstag, 14. November 11 Uhr geht es los.

Sicherheitskonzept Christkindlmarkt

Verständlicherweise ist heuer einiges anders. Coronabedingt gibt es ein paar Einschränkungen und ein spezielles Sicherheitskonzept:

  • Zuerst das Wichtigste: es gibt Glühwein!
    Das Aber gehört dazu: sich auf einen schnellen – oder auch langsamen – Glühwein zu treffen ist zwar möglich, heuer aber nicht im Stehen oder in größeren Gruppen.
    Sämtliche kulinarische Konsumation wird in den eigenen “Christkindlmarkt-Gastgärten” stattfinden. Alles mit Bedienung sitzend an 4er-Tischen oder verpackt zum Mitnehmen. So zumindest die aktuellen Informationen.

der christkindlmarkt in der nacht

  • Das Wichtigste für unsere Kunden: Bei uns ändert sich nicht viel.  Wir sollten wieder ungefähr am gleichen Platz stehen mit unserem leuchtenden roten Standl. Gestern haben wir außerdem unterschrieben, dass alle Mitarbeiter mit Mundschutz arbeiten müssen. Zusätzlich wird es eine Plexiglasabdeckung zur Sicherheit geben. Da sich alles im Freien mit Babyelefant abspielt, ist das Risiko einer Ansteckung sowieso eher klein gehalten.
  • Besucherstromanalyse: Spezielle Videokameras erfassen (anonymisiert) in Echtzeit die Anzahl der Personen auf dem Markt. Dies ist für Besucher online einsehbar auf den Seiten vom Christkindlmarkt und Innsbruck.  Somit wird darauf geachtet, dass sich nie zu viele Personen zur selben Zeit auf den Märkten aufhalten.

Du kannst also jeder Zeit vorbeikommen, riechen und deinen Vorrat an Räuchermischungen und Weihrauch auffüllen, wir sind da!
Das Einzige, das wir noch nicht sicher wissen, wie lange wirklich offen ist. Da sich momentan täglich etwas ändert, kann es durchaus sein, dass der Markt nicht bis zum Schluss (23. Dezember) geöffnet bleiben kann. Also nütze die Zeit und komm gleich vorbei. 😊
Unabhängig vom Christkindlmarkt sind wir in unserem Geschäft in der Dreiheiligenstr. 3 in Innsbruck.

Räucherworkshop – Räuchern und Rauhnächte

Was sich allerdings geändert hat, ist der Ort unserer Räucherseminare.

Da die Bedingungen für öffentliche Veranstaltungen immer schwieriger werden, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, unsere “Offline-Workshops” abzusagen.

Dafür veranstalten wir mehrere Vorträge und Seminare online. Du kannst zwar dabei unsere Räuchermischungen nicht riechen, aber trotzdem viel Information mitnehmen. Und natürlich auch Fragen stellen.
Ein Webinar im November, eines im Dezember und einen online Workshop ebenfalls im Dezember – ganz bequem von zuhause aus.

bei einem webinar

Wir freuen uns auf ein Treffen, einerlei ob online oder offline. 😊

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Beliebt
Inline Feedbacks
View all comments
Doris
Doris
14. November 2020 10:48

Wir dachten, wir können heute aufsperren…..
Leider, wie du sicherlich schon bemerkt hast und die Zahlen aus den Medien erfährst, ist ein Christkindlmarkt in weite Ferne gerückt. Zunächst hoffen wir noch auf den 1. Dezember, aber da wir nichts planen können, warten wir ab …. und halten dich auf dem Laufenden!
G’sund bleiben und positiv denken
Alles Liebe Doris