0,00 € | 0 Artikel

Neue Räuchermischung – Schutzengel

Ivo hatte schon lange im Sinn eine neue Räuchermischung zu entwickeln und auch die Idee vom Schutzengel war bereits da. Dennoch dauerte es seine Zeit, bis die Mischung entstand – dafür ging’s dann richtig schnell.

Schutzengel

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch seinen eigenen persönlichen Schutzengel hat. Bei uns bekommen die Kinder ein Schutzengel-Bild oder ein Kettchen mit Schutzengel-Anhänger bereits bei der Geburt. Dieser soll sie auf ihrem Lebensweg begleiten. Später als Erwachsener möchten wir weiterhin darauf vertrauen, dass uns unser ganz persönlicher Engel fürsorglich zur Seite steht.

Verschiedene Schutzengel

Beim Räuchern dieses Räucherwerks können wir direkt mit ihm in Kontakt treten, ihm unsere Sorgen und Ängste anvertrauen, unsere Wünsche anbringen und ihn um Schutz bitten. Da dieser liebevolle Helfer speziell für uns verantwortlich ist und immer bei uns ist, erreichen wir ihn auch schnell und unkompliziert.

schutzengel

Inhaltsstoffe mit besonderer Wirkung

Meisterwurz, Beifuß und Malve sind für sich einzeln schon sehr kraftvolle Kräuter und in Ihrer Wirkung schützend. (Werde mich bald in einem weiteren Blogbeitrag damit beschäftigen.) Kombiniert man sie miteinander und dann noch zusätzlich mit Lavendel und verschiedenen Harzen ergibt sich ein abgerundetes hochwirksames Räucherwerk.

“Ich schütze Dich und gebe Dir Geborgenheit!”

Dieser Leitsatz eines jeden Schutzengels steht auch hier im Zentrum. Er beschützt uns bei psychischen und mentalen Hindernissen, gibt Kraft und Mut Angefangenes weiter- bzw. zu Ende zu bringen ebenso stärkt er die Menschen, die auf ihn vertrauen.

Schutzengelsprüche

Es gibt sehr viele schöne Sprüche, die uns an unseren Schutzengel und seine Fürsorge erinnern. Hier noch einige, die mir besonders gut gefallen:

“Die Schutzengel unseres Lebens fliegen manchmal so hoch, dass wir sie nicht mehr sehen können. Doch verlieren sie uns niemals aus den Augen.” (Jean Paul)

“Möge der Himmel Dich bewahren vor Gefahren, Schmerz und Pein. Möge stets ein kleiner Schutzengel Deines lieben Lebens Hüter sein.” (Irischer Segensspruch)

“Schutzengel sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.”

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir schreibt, was Ihr für Erfahrungen mit Eurem Schutzengel – oder der Räuchermischung gemacht habt. 🙂

4 Antworten auf “Neue Räuchermischung – Schutzengel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Liebe Doris,
    ich schreibe nie Rezessionen. Ich habe da entweder keine Lust oder keine Zeit zu.
    Bei Eurem Räucherwerk MUSS ich aber definitiv etwas schreiben, da ich von Euren Produkten absolut begeistert bin!
    Ein kleines Glas “Schutzengel” begleitete meine Bestellung und alleine dies war schon unglaublich lieb von Euch – dafür vielen Dank!
    Der Duft ist wunderbar angenehm, warm, leicht frisch und doch wohlig. Man kann sich so richtig schön darin einkuscheln und geborgen fühlen – toll!
    Der Duft “Schutzengel” wird in jedem Fall bei meiner nächsten Bestellung dabei sein. Herzlichen Dank für Eure fantastische Arbeit – schön dass es Euch gibt!
    Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg (D) und schon mal ein besinnliches Weihnachtsfest, Jenniffer

    1. Liebe Jenniffer,
      Das ist schön, dass Dich unser Schutzengel zu dieser anschaulichen Bewertung verleitet hat!
      Auch wir wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und senden herzliche Rauchzeichen nach Hamburg 😊
      Alles Liebe Doris

  2. Wunderschön! Hab das Glas mit der Schutzengelmischung in die Hand genommen, und auch da schon so etwas wie eine sanfte warme Brise verspürt, so wie wenn man völlig geborgen und entspannt auf einem angenehm weichen Sofa sitzt.
    Beim Räuchern teilen die Kräuter ihr tiefes Wissen um Zuversicht, Gelassenheit, Geborgenheit und Mut: alles wird gut – alles ist bereits gut.
    Habe das Gefühl, dass sich dadurch die Schranken aufheben, die durch unsere oft schmerzlichen oder mühevollen Alltagserfahrungen in uns entstanden sind. Ganz sanft öffnet sich eine Tür, durch die wir eine Verbindung zu etwas Größerem und Weiserem, wie z.B. zu unseren Schutzengeln, wieder zulassen, und sie bewusster zu uns einladen können.