Aktuell, Themen- und Jahreszeitenräuchern

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

happy new year

Wir wünschen allen ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr 2020.

In der Weihnachtszeit war viel los bei uns im Geschäft und im Onlineshop. Der Stand am Christkindlmarkt musste betreut werden und unsere vorbereiteten Mischungen wurden schneller fertig als sonst. Jetzt im neuen Jahr wird wieder alles neu gemischt und aufgefüllt. Was bedeutet, dass die Arbeit noch nicht viel weniger wird. – Und das ist gut so! 🙂
In dieser kälteren Jahreszeit denken die meisten ans Räuchern. Aber natürlich kann man die Wohnung auch unterm Jahr feinstofflich reinigen. Damit wäre dann ein großer Punkt in den Weihnachtsvorbereitungen schon erledigt. Da hat man so schon genug zu tun mit Geschenke kaufen, Kekse backen und die Wohnung zu dekorieren. Geräuchert werden kann das ganze Jahr über. So wären die Rauhnächte sicher viel entspannter. Nur noch Räucherwerk auflegen, durch die Wohnung gehen und fertig. Ohne zu schauen ob der Rauch beim Reinigen steht im Raum.
Das wäre doch ein genialer Vorsatz fürs neue Jahr!

Jetzt wird wieder alles aufgefüllt

Unser Verkaufsregal war schon ziemlich leer, Jetzt ist es wieder voll gefüllt und bereit für unsere Kundschaft.
Blick ins Geschäft
Bei manchen Mischungen wird es langsam knapp. Aber keine Angst, wir sind schon dabei alle wieder vorrätig zu machen.
 
wieder beim Abfüllen
Natürlich brauchen wir auch wieder Räucherschalen, Sets für Energie und Loslassen. Da sind einige Schachteln als Verpackung zum Vorbereiten.
 
Verpackung von Set und Schalen
 
Du siehst, wir sind fleißig, damit uns nichts ausgeht und ihr immer was zum Räuchern habt.

Zeit für Beratung

Wir nehmen uns immer Zeit für Beratungen vor Ort oder am Telefon. Im Sommer oder einfach außerhalb der “Haupträucherzeit” können auch solche beratenden Gespräche und Erklärungen, wie man richtig räuchert, erledigt werden. Da haben wir meist noch mehr Zeit dafür. Der Duft und die Wirkung der Räuchermischungen bleiben die selben.
Ich selbst lege mir immer gerne etwas von der Mischung auf ein Stövchen auch wenn es draußen dann wieder wärmer wird. So riecht es durchgehend angenehm in der Wohnung. Glaub mir, ich habe mich sehr schnell an diesen feinen Duft gewöhnt und er geht mir schon ab, wenn ich nicht räuchere.

Frühjahrsputz

Im März kommt der Frühjahrsputz. Für uns die zweite fixe Zeit um zu räuchern. Sicher hat sich einiges angesammelt, das du nicht mehr brauchst und nur darauf wartet verkauft zu werden, wenn du es nicht entsorgen magst. Ich beginne jetzt schon, mich von einigen Sachen Stück für Stück zu trennen. Was oft recht schwer fällt. Aber wo ein Wille, da ein Weg.
Vielleicht hast du ja Lust uns in den kommenden Monaten zu besuchen, dich beraten zu lassen und das Räuchern in Angriff nehmen.
Wir freuen uns.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments